Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

BJJ Lehrgang am 22.05.-24.05.2015

Veröffentlicht am 25.05.2015

Ein wunderbares Wochenende geht nun wieder zu Ende.

Am Freitag haben sich ein paar Kampfrichter zum Fortbildungslehrgang im BJJ eingefunden. Damit sie das Regelwerk besprechen und die Kampfrichterverordnung durchgehen konnten.

Am Samstag morgen ging es schon um 10:00 Uhr los um die Theorie vom Freitag in die Praxis umzusetzen. Während zwei Kämpfen sollten die Kampfrichter Punkte vergeben, es war zwar nicht einfach aber sehr interessant und Übung macht den Meister ;)

Anschließend begann gegen 13:00 Uhr der Lehrgang, nach kurzen Drill-formen für die Erwärmung gingen wir über zum Techniktraining und kurz vor dem Ende durften wir mit allen noch im Boden Kämpfen. Auch wenn es ziemlich viele Teilnehmer waren, war der Lehrgang total genial :)

Der Sonntag startete wieder um 10:00 Uhr und begann wieder mit Animal Drills um mit kurzen und schnellen Bewegungen um den Gegner zu umlaufen und diesen aus zu spielen. Die Techniken drehten sich um den Streckhebel im Boden und um Kontertechniken des Gegners zu verhindern und weiter zu führen. Am Ende durften wir wieder am Boden Kämpfen und die gelernten Techniken anwenden.

Mein Fazit:
Dieses Wochenende war einfach nur genial, ich habe richtig viel mit nehmen können und die Zusammenarbeit mit Peter Schira, unserem Referenten war einfach nur der Hammer.