Schülercup am 06.06.2015

Veröffentlicht am 08.06.2015

Es ist Samstag 4:30 Uhr der Wecker klingelt. Nachdem dieser erschlagen wurde musste ich aufstehen, mit freudiger Erwartung was der Tag bringen mag.

Nach einem guten Kaffee in Frankenberg ging es weiter nach Zeitz, endlich angekommen wurden die Kampfrichter gleich den Matten zugeordnet. Schon früh 9:00 Uhr war es extrem warm und es wurde noch viel kuschliger :)

Während ich in Zeitz war, fand in Zittau die Gürtelprüfung zum Gelb- und Orangegurt statt, nach ca. 2 stunden schwitzen, Purer Technikstress und unbarmherzige Prüfer ;) hatte die Zitterpartie endlich ein Ende gefunden, alle hatten bestanden und waren glücklich ihre Urkunden in den Händen zu halten. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle auch von mir.

Wieder zurück in Zeitz. Auch hier war das Wetter bombig, trotzdem kamen 111 Fighter und 12 Duo-Paare nach Zeitz um sich eine der begehrten Medaillen zu erkämpfen. Alle Kämpfer waren in der Altersklasse U15.

9:30 Uhr begannen die Kämpfe und schon jetzt wurde allen klar, dass es noch viel angenehmer werden sollte. Bis 15:00 Uhr dauerten die Kämpfe an und zum Schluss wurden die Final-Kämpfe ausgetragen.

Es war wieder mal ein genialer Wettkampf und es hat total viel Spaß gemacht als Kampfrichter dabei zu sein.

Und zum Schluss auch nochmal von mir herzlichen Glückwunsch an alle Kämpfer und vielen Dank an die Ausrichter, Kampfrichter-Kollegen und alle die an diesen Tag mitgewirkt haben.