Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Vereinslehrgang zur Wettkampf- und Prüfungsvorbereitung

Veröffentlicht am 30.04.2016

Samstag, 23.04.2016

Mit etwas Verzug sind wir am Samstag gegen 12.15 Uhr mit über 10 Trainingswilligen angetreten
und haben uns in mehr als 2,5 Stunden in Kleingruppen und Teams erfolgreich durch Part 1 und 2
gearbeitet.
Auch wenn wir nur 30min zum Aufwärmen aufgewendet haben, ist doch jeder von uns mal ins
Schwitzen gekommen.
Von den Grundlagen der Handtechniken (Faust, Handkante und Handballen) und Beintechnik in
Part 1 bis zu den Würfen und ihren Variationen laut Prüfungsprogramm in Part 2 haben wir zu dem
noch die Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Selbstverteidigung und Wettkampftraining
besprechen können. Dem ein oder anderen von uns ging dabei noch ein Lichtchen auf und alles im
Allem sind wir gut voran gekommen. Gekrönt haben wir diesen Tag mit einer schönen Runde
Bodenkampf zum Austoben.

Es hat eine Menge Spaß gemacht und wir möchten uns daher bei allen Teilnehmern für die intensive
Mitarbeit und gute Konzentration bedanken.